Steiermark: Erster PKW von Raser abgenommen

Ein 39-jähriger Fahrer einer Limousine ist am Dienstagnachmittag in Eisenerz mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h in einer 30 km/h Zone gefasst worden, berichtete die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch.
Führerschein und Fahrzeug in der Steiermark vorläufig abgenommen
Der Fahrer räumte ein, sich seiner Übergeschwindigkeit nicht bewusst gewesen zu sein. Als vorläufige Maßnahme sind ihm der Führerschein und das Fahrzeug abgenommen worden. Ab dem 1. März 2024 ist es nach der 34. Änderung der Straßenverkehrsordnung möglich, dass Fahrzeuge bei gravierenden Überschreitungen der Geschwindigkeitsbegrenzung vorübergehend eingezogen und anschließend versteigert werden können. Der erste Vorfall dieser Art in Österreich ereignete sich mit einem Autofahrer, der in der Nacht zum 4. März in Wien-Josefstadt gefahren ist.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.