Steiermark: 68-jähriger stürzte bei Wanderung in den Tod

Der Mann war allein im Bereich Pyhrnpass und Angerkogel im steirisch-oberösterreichischen Grenzgebiet unterwegs. Als er am Abend nicht zurückkehrte, alarmierte sein Bruder die Einsatzkräfte. Eine Suche in der Nacht blieb erfolglos. Am Vormittag fand man den Oberösterreicher schließlich tot im Bereich Weißenbacher Mauern.
68-jähriger starb bei Wanderung in der Steiermark
Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Montag mitteilte, hatten Beamte der Polizeiinspektion Windischgarsten den Pkw des 68-Jährigen beim Pyhrnpass gefunden, weshalb man dort mit der Suche begonnen hatte. An der Suchaktion beteiligt waren im Bereich Oberösterreich die Alpinpolizei Kirchdorf, die Bergrettung Spital/Pyhrn sowie ein Polizeihubschrauber aus Wien. Im Bereich Liezen waren die Bergrettung und Alpinpolizei Liezen im Einsatz.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.