Seit 23 Jahren gibt es den Radiosender FM4 bereits, nun könnte ihm das Aus drohen, wie das Portal “Falter” berichtete. Demzufolge sei “Nichterfüllung des Bildungsauftrages” der Grund für die Schließung.
Gerüchten zufolge, soll der Sender durch die türkis-blaue Regierung abgeschalten werden. Der “Falter” hatte aus Insiderkreisen erfahren, dass vergangenen Freitag ein außerordentlicher Lenkungsausschuss einberufen worden war. Darin ginge es anscheinend um die Umsiedelung des Senders.
Auf Nachfrage des “Falters” beim ORF-Manager Pius Strobl, Radio-Chefin Eigensperger und Wrabetz-Sprecher Martin Biedermann dementierten alle die Gerüchte.
Arbeitsgruppe geplant
Geplant sei nach Ostern eine Arbeitsgruppe einzuberufen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.