AA

Stauwarnung bei Anreise zu Bon Jovi-Konzert in Wien

Am Freitag, den 22.07.2011, ist Bon Jovi, eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten, im Wiener Ernst Happel Stadion live zu erleben. Rund 54.000 Fans werden sich nach Informationen des ARBÖ das Konzert nicht entgehen lassen.

“Keep The Faith” gilt vor allem für diejenigen, die für die Anreise nicht auf das Auto verzichten wollen, da nach Erfahrungen der ARBÖ-Verkehrsexperten mit erheblichen Staus, vor allem vor und nach dem Bon Jovi-Konzert rund um das Ernst-Happel-Stadion  zu rechnen ist. Besonders betroffen werden die Meiereistraße, die Wehlistraße und der Handelskai sein. Aber auch auf der Südosttangente (A23) wird vor den Ausfahrten Handelskai und Knoten Prater, sowie im Baustellenbereich zwischen Hanssonkurve und Absbergtunnel einiges an Geduld gefragt sein.

Bon Jovi-Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion wird für Stau sorgen

Aufgrund des zu erwartenden Parkplatzmangels rund um das Stadion, empfiehlt der ARBÖ-Informationsdienst Autofahrerinnen und Autofahrern auf die Parkgaragen im Stadion-Center und am Messegelände auszuweichen.

Wer sich den Verkehrstrubel und die Parkplatzsuche ersparen will, kann die öffentlichen Verkehrslinien, wie die U-Bahn-Linie U2 mit der Haltestelle “Stadion“, die Autobuslinie 11A sowie die U3-Station “Schlachthausgasse” mit einem Fußweg durch den Prater, nutzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Stauwarnung bei Anreise zu Bon Jovi-Konzert in Wien