AA

Staufrei in den Osterurlaub

Mit der Bahn in den Kurzurlaub.
Mit der Bahn in den Kurzurlaub. ©ÖBB/Harald Eisenberger
Mit den ÖBB staufrei, schnell und ausgeruht an das gewünschte Ziel in der Osterzeit. Auf das zu erwartende erhöhte Fahrgastaufkommen haben sich die ÖBB im Vorfeld gut vorbereitet.

An den Reisewochenenden und in der Karwoche stehen den Fahrgästen rund 17.600 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung. Für Reisende, die im Urlaubsort nicht auf ihr Auto verzichten wollen, haben die ÖBB ihr Autoreisezugangebot um 181 Autostellplätze erweitert. „Osterzeit ist Reisezeit. Um unsere Kunden stressfrei an ihr Ziel zu bringen, haben wir unser Angebot deutlich erweitert”, so Birgit Wagner, Mitglied des Vorstandes der ÖBB-Personenverkehr AG.

 

Erweitertes Platzangebot an starken Reisetagen

 

Am Wochenende vom 10. bis 13. April 2014 stehen auf der Weststrecke mehr als 5.200 zusätzliche Sitzplätze und auf der Südstrecke 840 Sitzplätze mehr zur Verfügung. Vom 14. April bis 23. April werden auf der Weststrecke über 8.100 extra Sitzplätze und auf der Südstrecke rund 3.400 Sitzplätze mehr bereitgestellt.

 

Sitzplatzgarantie durch Reservierung

 

In jedem Fall lohnt es sich für Reisende, vorab einen Sitzplatz zu reservieren. Diese kostet sowohl in der 1. als auch in der 2. Klasse im bedienten Verkauf € 3,50 und online € 3. Zusätzlich empfehlen die ÖBB, außerhalb der bekannten Spitzenzeiten zu reisen.

 

Reservieren und buchen kann man ganz leicht

• im ÖBB-Kundenservice 05-1717,
• an den ÖBB-Personenkassen in den Bahnhöfen
• oder im Internet unter www.oebb.at.

 

Züge, die bereits jetzt stark gebucht sind, sind in der ÖBB-Fahrplanauskunft SCOTTY mit einem eigenen Hinweis versehen.

Ein Beitrag der ÖBB Holding AG/René Zumtobel/Pressespecher

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Staufrei in den Osterurlaub