AA

Staufenrundwanderung

Sommerwanderausflug der Seniorenringler Göfis
Sommerwanderausflug der Seniorenringler Göfis ©SR Göfis
Unser Sommerwanderausflug Ende August, an der sich 19 Teilnehmer beteiligten, ging dieses Mal nach Hohenems-Schuttannen.
Staufenrundwanderung

Die Anfahrt mit den „Öffis“ zur Haltestelle „Schollaschopf“ war auch der Ausgangspunkt unserer Wanderung „Rund um den Staufen“. Der Wettergott bescherte uns einen wunderschönen Tag und so führte uns der Weg zunächst Richtung Kühberg und dann über einen Anstieg zur urigen Staufenalpe, wo wir uns mit einer zünftigen Jause und einigen Getränken stärkten. Dabei genossen wir den wunderschönen Ausblick auf den „Dornbirner First“ mit der „Mörzelspitze“ und den gegenüber liegenden Alpen. Nach Musikeinlagen von Franz und Oswald mussten wie leider wieder den Rückweg nach Schuttannen in Angriff nehmen, um rechtzeitig den Bus wieder zu erreichen. Es war wiederum ein gelungener Wanderausflug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Staufenrundwanderung