AA

Stau auf der A22 in Wien: Technischer Defekt im Kaisermühlentunnel

Der Kaisermühlentunnel auf der A22 musste gesperrt werden
Der Kaisermühlentunnel auf der A22 musste gesperrt werden ©APA (Sujet)
Am Donnerstagvormittag ist der Kaisermühlentunnel auf der Wiener Donauuferautobahn (A22) wegen eines technischen Defekts für etwa eine halbe Stunde gesperrt gewesen. Die Ursache für die Störung war unklar.

Die Ampeln an den Tunnelportalen wurden jedenfalls in beiden Fahrtrichtungen um 10.23 Uhr automatisch auf Rot geschalten, sagte Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla.

A22: Stau nach technischem Defekt im Kaisermühlentunnel

Auch die Verkehrskameras im Tunnel waren ausgefallen, daher blieb die Durchfahrt für den Verkehr bis kurz vor 11.00 Uhr gesperrt. Laut ÖAMTC kam es in Fahrtrichtung Tangente zu einem Stau bis zur Floridsdorferbrücke. In der Gegenrichtung standen die Autofahrer bis zum Knoten Kaisermühlen zurück. Auf den Ausweichrouten gab es vorübergehend ebenfalls stärkeren Verkehr.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Stau auf der A22 in Wien: Technischer Defekt im Kaisermühlentunnel