Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Startschuss für neue Hauptstraße

©Christof Egle
In circa zwei Wochen starten die Sanierungsarbeiten
Sanierung Hauptstraße Schlins

Schlins. Die Hauptstraße in Schlins ist in die Jahre gekommen. Der Belag zeigt deutliche Risse, in zahlreichen Unebenheiten steht Regenwasser. Deutlich schlimmer und vor allem teurer ist der Zustand von Wasser- und Kanalleitungen unterhalb der Straße. Besonders in letzter Zeit haben sich Leitungsschäden gehäuft, welche aufwändige Reparaturen nach sich ziehen, verbunden mit erheblichem Kostenaufwand.

Damit soll nun Schluss sein. In der Gemeindestube wurde schon länger eine Generalsanierung im Bereich Gemeindeamt geplant, diese startet nun bereits in wenigen Tagen. Federführend dabei das Klauser Ingenieurbüro Adler und Partner, die Bauleitung übernimmt dabei Wilfried Keckeis. Die bereits erwähnten Trinkwasserleitungen werden dabei komplett erneuert, zusätzlich werden ein Glasfaserkabel und die entsprechenden Leerverrohrungen verlegt. Auf einen neuen Frostkoffer kommt schließlich ein neuer Straßenbelag. Die Fertigstellung ist erst im kommenden Herbst geplant, bis dahin ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Umleitungen über Kreuzstraße und Winkelweg Richtung Oberdorf werden eingerichtet.

Die geplanten Gesamtkosten belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro, wobei Bund und Land von den Kosten für Wasser und Kanal rund 30 Prozent übernehmen werden, einen kleinen Teil bezahlt auch die Telekom. Der Großteil der Kosten bleibt aber bei der Gemeinde hängen, ein nicht unerheblicher Budgetposten für die kommenden Jahre. Aufgrund des Zustands der Straße ist man aber überzeugt mit der Komplettsanierung die richtige Entscheidung getroffen zu haben. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Startschuss für neue Hauptstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen