Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Startschuss der VfB-Hallenturnierserie - Impressionen

Um jeden Zentimeter wurde gekämpft.
Um jeden Zentimeter wurde gekämpft. ©Luggi Knobel
Hohenems. Der Startschuss der Hallenfußballturnierserie des Vorarlbergligaklub VfB Hohenems in der gut gefüllten Herrenriedsporthalle Hohenems erfolgte mit mehreren verschiedenen Altersstufen.
VfB Hohenems Hallenturnier Teil 1

Und erstmals in der Geschichte des traditionellen Turniers wurde mit einem Futsal-Ball und nach deren Regeln auch im Kinderbereich gespielt. Der Ball ist etwas kleiner, leichter und springt weniger. „Die Förderung der Grund-Technik wird mit dem neuen Spielgerät schon in den jüngsten Jahren schnellstens erlernt als sonst und erfreut sich jeder Beliebtheit bei den Kids“, sagte Hohenems-Nachwuchsleiter Simon Reis. Der Futsal-Ball wurde von allen Beteiligten sehr gut angenommen. Über 40 Teams, größtenteils erhielt der betreffende Klub eine separate Einladung, nahmen am ersten Turnierwochenende teil. Bei den jüngeren Kids wurde die Herrenriedsporthalle zweigeteilt, so dass ein Offensivspektakel mit etlichen starken teilnehmenden Teams im Vordergrund stand. Der Höhepunkt der Hallenturnierserie der Emser steigt in den Semesterferien Mitte Februar, wo viele ausländische Topklubs sieben Tage lang in die Grafenstadt kommen werden. Dabei messen sich die Vorarlberger Vereine mit der Elite aus den benachbarten Ländern der Schweiz und aus Deutschland.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Hohenems
  • Startschuss der VfB-Hallenturnierserie - Impressionen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen