AA

Startfest mit Überstellungsfeier der Ludescher Pfadfinder

Ludesch. Nach der verdienten Sommerpause starteten die Pfadfinder der Gruppe Ludesch St. Martin am 20. September ins neue Pfadfinderjahr. Treffpunkt war um 15 Uhr beim Pfadfinderheim. Die LeiterInnen hatten sich für diesen Anlass wieder einige interessante Aufgaben einfallen lassen. Die Kinder und Jugendlichen erhielten die Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit beim Bungeerunning, Steinmännle basteln, Singstar, Fassdaubenlauf, im Geschichtenzelt, beim Minipizza backen und beim Zahlenrätsel unter Beweis zu stellen.

Für die Eltern hatte wieder das traditionelle Pfadicafe geöffnet. Um 17 Uhr gab es eine gute Jause. Um 18.30 Uhr startete das traditionelle Lagerfeuer mit Überstellungsfeier. Die „Überstellung“ ist eine Zeremonie, bei der jene Kinder und Jugendlichen in die nächste Altersstufe aufsteigen, welche die dafür notwendige Reife bzw. die Altersgrenze erreicht haben. Folgende Kinder und Jugendliche wurden in die nächsthöhere Altersstufe überstellt: Von den Wichteln und Wölflingen (Kinder von 7 – 10 Jahren) zu den Guides und Spähern (Kinder von 10 – 13 Jahren): Julia Pfister, Katharina Pfefferkorn, Denise Scheger, Laura Walser, Fabian Adrich, David Bachmann, Vivian Krientschnig, Jakob Maier, Jonathan Walter und Dario Wucher. Von den Guides und Spähern zu den Caravelles und Explorern (Jugendliche von 13 – 16 Jahren): Patrick Ehrenbrandter und Julian Kaufmann. Von den Caravelles und Explorern zu den Rangern und Rovern (Jugendliche von 16 -19 Jahren)

 Daniel Raich.

Ludesch, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Ludesch
  • Startfest mit Überstellungsfeier der Ludescher Pfadfinder