AA

Startfest auf schwedisch

©Caroline Stump

Das Startfest der Fußacher Pfadfindergruppe beginnt am Samstag 24.9. um 14 Uhr im Pfadiheim und wird mit Ideen unserer JamboreeteilnehmerInnen schwedisch gespickt sein. Auch unser Gourmetangebot enthält schwedische Leckerbissen.
Jamboree ist ein Weltpfadfindertreffen, das alle 4 Jahre in einem anderen Land stattfindet. Heuer waren 8 Fußacher Pfadis 12 Tage in Schweden zum “friedlichen Treffen aller Stämme” unter 40.187 PfadfinderInnen aus aller Welt. “Es war eine große Freude, daran teilzunehmen.”
Es sind alle Pfadis, Eltern, Geschwister und Freunde herzlich zum Startfest eingeladen. Wer sein Kind (ab Volksschulalter) an diesem Tag Pfadiluft schnuppern lassen will, ist ebenfalls herzlichst willkommen.
Das schwedische “Hej” soll die Begrüßung ins neue Pfadfinderjahr sein und “Hej Jam” wird ein bisschen Jamboreeluft schnappen lassen.
Die Wichtel und Wölflinge (6-9 Jahre) lernen spielend ihre Aufgaben in ihrem Umfeld so gut sie können auszuführen. Die Guides und Späher (10-13 Jahre) sind dem Abenteuer angetan und jede/r übernimmt eine Aufgabe nach seinen Fähigkeiten in der Kleingruppe (Patrulle). Die Caravelles und Explorer üben sich in Unternehmen, die es in der Kleingruppe von der Idee bis zur Abschlussfeier zu planen und durchzuführen gilt. Bei den Rangern und Rovern steht das Projekt im Vordergrund, das in Interessensgruppen umgesetzt wird. Hier geht es um den letzten Schliff der Persönlichkeit.

Fakts zur Pfadfindergruppe Fußach:
52 Mitglieder aller Altersstufen
Heimadresse: Hafenstraße 14
Elternratsobmann: Weh Wolfgang
Gruppenleitung: Stump Phillip
Homepage: www.pfadfinderfussach.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Startfest auf schwedisch