Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Start mehrerer Straßensanierungen in Lochau

Die Schotterwegverbindung zwischen der Bahnhofstraße und der Blumenstraße wurde nun asphaltiert.
Die Schotterwegverbindung zwischen der Bahnhofstraße und der Blumenstraße wurde nun asphaltiert. ©Schallert
Lochau. Abschnitte auf der Bahnhofstraße und der Blumenstraße machten den Auftakt mehrerer kleinerer Straßensanierungsarbeiten in Lochau. Das erste Teilstück der Pfänderstraße, der Wiesenweg und die Seilerstraße werden noch in diesem Jahr folgen.
Abschnitte auf der Bahnhofstraße und der Blumenstraße wurden neu asphaltiert.

Risse im Asphalt und größere Setzungsnester machten die Sanierung eines 230 Meter langen Teilstückes der Bahnhofstraße von der Abzweigung Weiherweg bis hinauf zur Abzweigung Tannenstraße notwendig. So wurde die vorhandene dünne Tragdeckenschicht abgetragen, das Straßenniveau profiliert und mit einer neuen Asphaltierung überzogen. Zudem wurden die Schachtdeckel saniert.

Asphaltierung Teilstück Blumenweg

Asphaltiert wurde auch die rund 50 Meter lange und desolate Schotterwegverbindung zwischen der Bahnhofstraße und der Blumenstraße. Damit leistete die Gemeinde für die Erhaltung des ehemaligen Kirch- und Schulweges einen wertvollen Beitrag.

Ausgeführt wurden die Arbeiten von der Firma Mährbau in Feldkirch und der Firma Migu-Asphalt-Bau in Lustenau. Die Gemeinde stellte hiefür rund 40.000 Euro aus dem laufenden Budget zur Verfügung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Start mehrerer Straßensanierungen in Lochau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen