AA

Start in die VMM 2013 - Teil3

Ein Kunststück, das beinahe auch unserer Nummer eins, Töbi, gelungen wäre. In einem tollen zweiten Satz konnte er zeigen, was er drauf hat, und doch musste er sich seinem Gegner im dritten beugen.

Auch der Einstand unseres Neuen, Peter Gut, verlief viel versprechend, wenngleich er sich letztlich vergeblich gegen die Niederlage stemmte. Mit dem 4:2 im Rücken ließen unsere Herren aber nichts mehr anbrennen und Töbi und David spielten den Siegpunkt trocken ein: Das 6:1 6:0 im Einserdoppel spricht eine klare Sprache. Nicht nach Wunsch läuft es bisher unseren Damen. Sowohl die Einser- als auch die Zweiermannschaft mussten klare Niederlagen einstecken. Unsere erste Mannschaft musste nach dem letztjährigen Aufstieg zur Kenntnis nehmen, dass das Niveau im B wirklich deutlich höher ist. Und trotzdem konnten sie viel Positives mitnehmen: Nicht nur, dass Maria das Match der Nummer 1 in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte, auch Nicole war ganz knapp am Sieg, ein 5:7 im dritten Satz ist immer auch ein bisschen Glücksache. Unsere Jungen, Ida und Lisa, haben bei ihren Auftaktspielen sicher ebenso viele wichtige Erfahrungen sammeln können wie die wie die Zweiermannschaft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Start in die VMM 2013 - Teil3