AA

Start in die 20. Saison

Um jeden Ball wird gekämpft
Um jeden Ball wird gekämpft ©hpschuler
Am 5. Mai wird die zwanzigste ASVÖ -Beachtour gestartet. Den Anfang machen die Jüngsten mit der Feldkircher Beachmeisterschaft. Samstags und sonntags wird in Feldkirch (Mädchen) und Mauren (Burschen) gespielt.

 

Auch im zwanzigsten Jahr ihres Bestehens wird die ASVÖ-Beachtour in Tirol, Liechtenstein und Vorarlberg gespielt. Im vergangenen Jahr nahmen 252 Teams, vom Bodensee bis nach Baden bei Wien, teil. Die Aktiven kämpfen auch heuer wieder in der Kategorie U21 um Warenpreise und die Fahrkarten zur internationalen Trophy in Velden. Besonderes Highlight sind natürlich die Preise für die Toursieger bei Mädchen und Burschen. Die Siegerduos dürfen sich über einen großartigen Erlebnistag freuen. Mehr sei noch nicht verraten.

Vorarlberg konnte in der vergangenen Spielsaison stark aufzeigen. Nach sechs harten Turnieren qualifizierten sich ein Burschen- und zwei Mädchenteams (eine Wildcard) für das internationale Turnier in Velden, wo man neben den Bundesländersiegern auf das Österreichischen Nationalteam U18, die Auswahlen von Baden und Württemberg und ein Team von Volley Amriswil traf. Die Mädchen erreichten Silber.

Freitags startet man in Feldkirch mit der Feldkircher Beachvolleyball-Meisterschaft. Dies ist ein Einsteigerturnier, welches komplett ausgebucht ist. Samstags und sonntags dann in Feldkirch die Mädchenbewerbe, in Mauren die Burschenturniere. Erstmals sind mehr Burschen- als Mädchenteams genannt. Beide Anlagen sind bewirtet, die Finalis werden zwischen 16 und 17 Uhr erwartet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Start in die 20. Saison