AA

Start der Entwicklung eines zukunftsfähigen Leitbilds für die Seilbahn Schnifisberg

Seilbahn Schnifis-Schnifisberg
Seilbahn Schnifis-Schnifisberg ©Seilweggenossenschaft Schnifisberg
Schnifis/Düns/Dünserberg, die Dreiklang-Region startet mit neuer Workshopreihe.
Leitbild Seilbahn

 

Die Seilbahn Schnifisberg hat speziell in den letzten Jahren an Bedeutung für die gesamte Dreiklangregion gewonnen. Das wird durch die steigenden Nutzungszahlen deutlich belegt.

Es ist an der Zeit, an eine zeitgemäße Zukunftsentwicklung der Seilbahn in Kooperation mit der Dreiklangregion zu denken. Dazu fällt nun der Startschuss in Form der Entwicklung eines zukunftsfähigen Leitbilds für die Seilbahn Schnifisberg.

Der erste Workshop ist öffentlich und findet am Donnerstag, 04. Mai um 19:00 Uhr im Sitzungszimmer des Gemeindeamtes Schnifis statt. An diesem Abend soll gemeinsam mit der Bevölkerung die Grundlage für die Zukunft des „Schnifner Bähnle“ gelegt werden.

In Kleingruppenarbeiten soll unter der Begleitung der Agentur Fischkom geklärt werden, was für die Bevölkerung in Bezug auf die Seilbahn wichtig ist, was sich die Bevölkerung vom Henslerstüble erwartet und dezidiert auch, was sich die Bevölkerung in der Zukunft nicht erwartet.

 

„Ich freue mich auf die kommenden Workshops und bin schon gespannt auf die Inputs der Bevölkerung“, freut sich der Dünser Bürgermeister und Dreiklang-Obmann Gerold Mähr auf die zukünftigen Workshops.

 

„Wir stehen am Beginn eines neuen Zeitalters bei unserer Seilbahn. Es tut sich derzeit einiges. Auch ich freue mich über den nun folgenden Leitbildprozess und möchte mich bei der Region Dreiklang für die Unterstützung bedanken“, so Seilbahngenossenschaftsobmann Gerd Moser.

 

Matthias Mayr als GF der Dreiklang-Region und der Seilbahn ergänzt: „Ich lade alle Interessierten recht herzlich zur Teilnahme am Workshop ein. Wir würden uns freuen, möglichst viele Personen am 04. Mai in Schnifis begrüßen zu dürfen. Für Informationen im Vorfeld des Workshops stehe ich sehr gerne zur Verfügung.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Start der Entwicklung eines zukunftsfähigen Leitbilds für die Seilbahn Schnifisberg