AA

Stars sagen reihenweise ab

Die Starterliste der am 3. Juli beginnenden 86. Tour de France liest sich so unattraktiv wie selten.

Mit Bjarne Riis (Dänemark), Jan Ullrich (Deutschland) und Marco Pantani (Italien) fehlen die Sieger der drei vergangenen Jahre. Auch der Weltranglisten-Erste Laurent Jalabert (Frankreich) und der verletzte Weltcupsieger Michele Bartoli (Italien) sagten ab.

Dazu fehlen der ehemalige „Bergkönig“ Richard Virenque (Frankreich) wegen seiner Doping-Verstrickungen und der niederländische Topsprinter Jeroen Blijlevens, dessen Team TVM von der Tour-Organisation ausgeladen wurde.

Trotz der Rehabilitierung durch seinen französischen Rennstall wird auch der augenblickliche Weltcup-Spitzenreiter Frank Vandenbroucke (Belgien) nicht am Start sein. Als sicher gilt auch der Tour-Boykott des spanischen Once-Rennstalls und damit der Ausfall des Ex-Weltmeisters Abraham Olano (Spanien).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Stars sagen reihenweise ab