Starregisseur Vilsmaier drehte in Gaschurn

Der Film zeigt sie schönsten Landschaften und Orte Österreichs vom Bodensee bis zum Neusiedlersee. Sommer- und Winteraufnahmen werden gezeigt und vieles wird vom Hubschrauber aus gefilmt. Die Freundschaft zwischen Altbürgermeister Heinrich Sandrell und dem Münchner Starregisseur war mit ein Grund, warum wieder zahlreiche Szenen in Gaschurn gedreht wurden. Aufnahmen vom Skigebiet mit Hüttengaudi, dem Piz Buin, dem Madlenerhaus mit Hemingway sowie dem Geburtshaus von Bischof Rudigier werden stimmungsvolle in Szene gesetzt.
Kapelle Maria Schnee
Auch die Kapelle Maria Schnee durfte nicht fehlen. Hier wurde vor Jahren Joseph Vilsmaiers jüngste Tochter getauft. Im Film wird auch eine solche Taufszene nachgestellt. Mitglieder der Bürgermusik, der Trachtengruppe und des Schützenvereins stellten sich als Protagonisten zur Verfügung und bildeten den Rahmen für die Taufe der kleinen Sameira Salome Kofler. Pfarrer Joe Egle nahm die Taufzeremonie vor. „Es war großartig, wie die Leute mitgemacht haben“, zollt Joseph Vilsmaier allen Beteiligten ein dickes Lob. Der Film „Traumland Österreich von oben und unten“ kommt ab dem 15. Dezember 2013 in die Kinos. Später wird er im ORF gezeigt und ist auch als DVD erhältlich. Der Film wird von Lisa-Film Wien produziert. Produktionsleiter für die Aufnahmen in Vorarlberg ist Marco Rusch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.