AA

Starmania: Zweiter Teil im Herbst

Die Sing-Sing-Show geht im Herbst in die zweite Runde, doch wer braucht Starmania Teil II? Sie etwa?

Österreichische Jung-Musiktalente können wieder auf die große Karriere hoffen: Ab Herbst wird der ORF die zweite Staffel der Casting-Show „Starmania“ starten. „Die Entscheidung ist definitiv gefallen. Es wird im Herbst, voraussichtlich im Oktober, wieder ’Starmania’ geben“, so ORF-Programmdirektor Reinhard Scolik im „Kurier“. Die Finanzierung der Staffel, die den Untertitel „The New Generation“ trägt, sei gesichert.

Moderieren soll wieder Arabella Kiesbauer, am Konzept der erfolgreichen Show soll ebenfalls kaum gerüttelt werden. Jedoch sollen einige Adaptionen vorgenommen werden. Bewerbungen seien bereits möglich. Dass bei der zweiten Ausgabe neue Talente entdeckt werden, ist gesichert: Die 48 Finalisten der ersten Staffel sind von den Castings, die im April und Mai stattfinden sollen, ausgeschlossen. Scolik begründet die Entscheidung für eine zweite Ausgabe damit, dass „der ’Starmania’-Hype immer noch anhält“. Und der ORF-Programmdirektor ist “überzeugt, dass sich auch wirklich alle darauf freuen werden“.

-> So kommst Du zum Casting

Starmaniacs lassen die Wäsche fallen

© APA
Michael Tschuggnall & Co nackt: „Die Starmania-Boys, wie Gott sie schuf – unverhüllt und makellos“, kündigt die Zeitschrift „miss – die junge Wienerin“ für ihre aktuelle, am Freitag erscheinenden Ausgabe an. In einer Aussendung stellt das Magazin die Frage: „Wer hätte vermutet, dass die neuen Superstars gleich mit so vielen Talenten ausgestattet sind?“.

“Ästhetisch fotografiert und anmutig posierend“ würden sich Michael, Boris, Lukas und Andreas „von ihren besten Seiten“ zeigen. „miss“-Leserinnen können die Single-Boys zusätzlich per Handy „direkt daten“. Damit nicht genug, soll auch noch ein „provokantes Gewinnspiel für Aufregung“ sorgen: In einem Foto-Rätsel müssen die Leser erraten, welcher Po welchem Starmania-Burschen gehört – „und wer ihn geküsst hat“. Zu gewinnen gibt es signierte Boxershorts. Ob sich das noch steigern lässt?

Redaktion: Birgit Tayerle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Starmania: Zweiter Teil im Herbst
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.