Starkregen im Burgenland: 200 Feuerwehreinsätze

Insgesamt 200 wurden landesweit verzeichnet, über 100 davon allein am Dienstagabend im Bezirk Neusiedl am See, hieß es aus der Landessicherheitszentrale. Mittwochmittag lag der Schwerpunkt in Parndorf sowie Neusiedl am See. Es galt, Verkehrswege frei zu machen und vereinzelt noch Keller auszupumpen.
Zahlreiche Unwettereinsätze im Burgenland
Aus Niederösterreich sind am Mittwoch zwei Großpumpen ins von starken Regenfällen heimgesuchte Neusiedl am See geschickt worden. Sie stammen von den Standorten Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) und Markt Piesting (Bezirk Wiener Neustadt). Bei Bedarf könnten jederzeit weitere Großpumpen zur Verfügung gestellt werden, teilte Niederösterreichs Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrfellner mit.
Auch Caravan-Flächen beim Nova Rock von Regen betroffen
Auch auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf, wo gerade das Nova Rock stattfindet, hatte es in den Nachtstunden stark geregnet. Den Caravan-Flächen setzte das stark zu, die Anreise zum Festival lief aber ohne gröbere Probleme.
Betroffen von Unwettern war auch der Landessüden. In den Bezirken Oberwart, Güssing und Jennersdorf wurden am Mittwoch dann noch Aufräumarbeiten durchgeführt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.