AA

Starkes Trio fehlt zum Saisonauftakt

©Luggi Knobel
Mit einer Auswärtspartie in Sterzing startet die FBI VEU Feldkirch in die neue Saison und die neue Liga.

Die Sky Alps Hockey League startet am kommenden Wochenende. Für die Mannschaft von Michael Lampert heißt der Gegner dabei Sterzing. Die Broncos sind ein sehr schwer einzuschätzender Gegner für die Vorarlberger. Die Langzeitverletzten Stefan Spannring, Diethard Winzig und Martin Mairitsch werden dem Headcoach beim Ligastart leider fehlen. Dafür dürfte von den Erkrankten nun auch Kevin Puschnik wieder mit dabei sein. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Sven Grasböck, der ebenfalls in den letzten Tagen noch nicht trainieren konnte. Es sind also nicht die besten Voraussetzungen unter denen die Feldkircher die Auswärtsfahrt antreten.

Dennoch fahren die Montfortstädter nach Italien um nach Möglichkeit mit dem einen oder anderen Punkt im Gepäck wieder nach Hause zu kommen, wo bereits am darauffolgenden Dienstag das Heimdebüt über die Bühne geht.

Die Italienischen Kontrahenten in der neuen Sky Alps Hockey League sind vom Leistungsniveau recht hoch einzuschätzen. Man darf also gespannt sein wie sich das erste Duell gegen die Sterzinger Wildpferde gestaltet.

Sterzing Broncos Weihenstephan  – FBI VEU Feldkirch

Sterzing, Weihenstephan Arena,  Samstag 17.09.2016, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Starkes Trio fehlt zum Saisonauftakt