AA

Starkes Auftreten der Hohenemser Athleten bei der Europameisterschaft im Powerlifting in Prag

eigen
eigen ©KSV Hohenems
Bei der diesjährigen Europameisterschaft in der Tschechischen Republik starteten sechs Hohenemser Athleten im Nationalteam von WUAP Austria und waren Großteils mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden.

So erreichte Rensi Mätthe Matthias in der Klasse open -110kg einen neuen Persönlichen Rekord im Powerlifting (190kg Kniebeuge, 130kg Bankdrücken, 200kg Kreuzheben) und platzierte sich somit auf den ausgezeichneten 6. Platz. Hatz Daniel der ebenfalls in der Kategorie Powerlifting open bis 97,5kg an den Start ging scheiterte leider 3mal an seinem Anfangsgewicht von 170.-kg bei der Kniebeuge und somit war die EM für ihn frühzeitig vorbei. Rüdisser Burle Richard verbessert sich auf 207,5 kg in der Kategorie Benchpress open + 140kg und sicherte sich Dank Scheitern seiner extrem harten Konkurrenz den 1.Platz.

Lamprecht Romeo verwies ebenfalls seine Gegner in der Klasse Master 3 bis 110kg mit einer Drückleistung von 200.-kg nach hinten und gewann Souvenir in seiner Klasse. Auch Bischof Rambo Andreas kann sich, in der Klasse open bis 82,5kg mit 130.-kg Drückleistung  Europameister 2015 nennen. Der etwas vom Vortag angeschlagene Rensi Mätthe Matthias wagte einen Zweitstart in der Kategorie Benchpress Equipment und errang in der Klasse open bis 110kg mit einer Drückleistung von 167,5 den ausgezeichneten 4 Platz.

 

Rampler Werner amtierender Weltrekord Halter in der Klasse Master 2 bis 67,5kg, scheiterte zweimal an einer neuen Bestleistung, sicherte sich jedoch mit 150.-kg Drückleistung dennoch den 1. Platz. Begleitet wurden die Athleten von Kaufmann Jasmin und Lettenbichler Wolfgang. Qualifiziert und nicht am Start waren Rüdisser Mathias,Grabher Daniel und Sorger Mathias.

Rüdisser Mathias, Grabher Daniel, Rampler Werner  und Rensi Matthias, werden bei der WM im Oktober für WUAP Austria in Illinois USA an den Start gehen.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Starkes Auftreten der Hohenemser Athleten bei der Europameisterschaft im Powerlifting in Prag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen