AA

Starker Rauchgeruch: Frau aus Wohnung gerettet

Die Beamten mussten sich Zutritt zur Wohnung verschaffen, um die Frau zu retten.
Die Beamten mussten sich Zutritt zur Wohnung verschaffen, um die Frau zu retten. ©VOL.AT/Paulitsch
Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Dornbirn sowie Beamte der Polizei zu einem Einsatz aufgrund von starker Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus gerufen.

Gegen 22.30 Uhr am Donnerstag kam es in einem Mehrparteienhaus in Dornbirn zu einem akustischen Feueralarm. Eine Ehepaar konnte aus einer Wohnung starken Rauchgeruch wahrnehmen und verständigten die Polizei, da sie die Wohnungsmieterin durch Klopfen und Klingeln nicht wecken konnten. Die verständigten Beamten der PI-Dornbirn konnten durch den Balkon feststellen, dass eine Frau auf der Couch lag aber weder auf Rufe noch auf Klopfen reagierte.

Beim Kochen eingeschlafen

Da die Wohnungstüre von innen versperrt war, öffneten die Beamen gewaltsam das Fenster, um in die Wohnung zu gelangen. Sie konnten die Frau auf den Balkon verbringen. Auf dem eingeschalteten Herd konnte eine Pfanne festgestellt werden, welche für die starke Rauchentwicklung verantwortlich war. Die Frau gab an, dass sie das Essen zubereiten wollte, aber aufgrund ihrer Müdigkeit eingeschlafen sei. Sie wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das KH-Dornbirn verbracht.

Die Feuerwehr veranlasste die Lüftung der Wohnung. Die Feuerwehr Dornbirn war mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann, die Rettung mit drei Sanitäter und die Polizei mit drei Streifen und 6 Beamten vor Ort.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Starker Rauchgeruch: Frau aus Wohnung gerettet