Die favorisierten Emser spielten ab der ersten Minute wie ein Tabellenführer gegen die aufopfernd kämpfenden Altenstädter. Gegen den Tabellenzweiten war eine starke Abwehrleistung und ein geduldig und clever spielender Angriff der Schlüssel zum Erfolg. In der Abwehr gab es kaum ein Durchkommen für die Altenstädter, so bekamen die Grafenstädtler nur 9 Gegentore in den ersten 30 Minuten, beim Stande von 11:9 wechselten man die Seiten. Die zweite Hälfte begann weiter umkämpft und Altenstadt kam aufgrund von einigen Stangenwürfen auf Seiten der Hausherren immer besser ins Spiel und ging sogar kurzzeitig mit 17:16 in Führung. Aber dann drehte Spielertrainer Gernot Watzl und seine Spieler auf. In den letzten 15 Minuten konnten die Altenstädter nur noch ein Tor erzielen und die Emser deren 7 Tore. So entstand am Ende vielleicht ein etwas zu klares Ergebnis für den spannenden Spielverlauf, aber der Hohenemser Sieg war auf jeden Fall aufgrund der enorm starken und schnellen Abwehrleistung der Emser mehr als verdient.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.