AA

Starker Auftritt von Basketball Jungstar Luca Brajkovic

©Ernst Weiss
Feldkirchs Jungstar Luka Brajkovic erzielt beim 64:57 Sieg der Davidson Wildcats 14 Punkte, ist bester Rebounder und verteilt meiste Assists

Die Davidson Wildcats haben auch das dritte Spiel in der Atlantic 10 Conference der NCAA gewonnen. Sie setzten sich am Samstagabend (MEZ) gegen VCU nach einer tollen Aufholjagd noch 64:57 durch.

Luka Brajkovic erzielte nicht nur 14 Punkte. Er war zudem bester Rebounder (7) und verteilte die meisten Assists (5 – bisherige NCAA-Karrierebestleistung ) in seinem Team. Ein blockierter Wurf stand in 31 Minuten ebenfalls zu Buche.

35:47 lagen die Wildcats Mitte der zweiten Spielhälfte zurück. Die letzten zehn Minuten brachten dann eine sensationelle Aufholjagd und die Wende. 2:29 Min vor Ende der Partie glichen die Cats aus (55:55), bei noch 1:39 Min auf der Uhr sorgte Brajkovic für die Führung seines Teams. VCU hatte nichts mehr zuzulegen.

„Das war ein extrem wichtiger Sieg gegen das Preseason Nr. 1 Team in der A10 Conference“, sagte der Freshman aus Feldkirch. „Ich könnte gar nicht glücklicher sein.“ Brajkovic berichtete zudem von einer „sehr guten Teamleistung“. Die Mannschaft habe „jeden Angriff schlau gespielt, wenig Turnover gemacht und gute Entscheidungen getroffen“.

Wermutstropfen: Brajkovic knickte im Spiel zweimal um. Der 19-jährige Power Forward machte sich unmittelbar nach der Schlusssirene auf den Weg zum Arzt, wie er ebenfalls mitteilte.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Wildcats am Dienstag (Ortszeit) bei Saint Joseph’s in Philadelphia.

Davidson hält bei 12:4-Siegen (3:0 Atlantic 10).

Brajkovic bilanziert aktuell mit 11,9 Ppg und 6,4 Rpg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Starker Auftritt von Basketball Jungstar Luca Brajkovic