Erstes Auswärtsdoppel für die Bemer Pioneers Vorarlberg in der noch jungen Saison. Bevor es am Sonntag in einer Vormittags-Matinee gegen die Graz 99ers geht, waren die Stanley-Cracks heute in Ljubljana zu Gast.
Sein Debüt im Pioneers-Trikot feierte Michael Pastujov, der nach überstandener Verletzung also erstmals für die Vorarlberger auflief. Im Tor begann David Madlener, der bisher in allen Auswärtspartien das Gehäuse hütete.
Beeindruckender Auftritt der Pioneers
Nick Pastujov brachte das Team aus dem Ländle mit dem ersten PowerPlay des Abends in Front (9.), in einem umkämpften Drittel mit Abschlüssen hüben wie drüben sollte dies der einzige Treffer bleiben. Im Mittelabschnitt war erneut ein Akteur der Slowenen auf der Strafbank und Steven Owre erhöhte für die Gäste auf 2:0 (32.). Noch vor der zweiten Sirene versenkte auch Julian Metzler den Puck im gegnerischen Kasten und die Cracks von Coach Dylan Stanley gingen mit einer Führung von drei Toren ins dritte Drittel.
Stojan verkürzte zwar nach Beginn des dritten Abschnitts auf 1:3, die Pioneers ließen sich aber auch dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Kirichenko stellte den alten Vorsprung wieder her (49.) am Ende leuchtete sogar ein 1:7 von der Anzeigetafel, nachdem Macierzynski (58.), Woger (60.) und Maver (60.) die Hartgummischeibe ebenfalls noch im gegnerischen Gehäuse unterbrachten.
So begann der Road Trip für die Vorarlberger perfekt, am Sonntag gehts bereits um 11 Uhr im Grazer Bunker um die nächsten drei Zähler.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.