In einer brisanten Startphase, mit vielen unerzwungenen Eigenfehlern beider Mannschaften, konnten die Emser immer ein Tor vorlegen. Angepeitscht von den lautstarken Fans der Gastmannschaft aus Gerhausen liessen sich diese aber nicht unterkriegen und glichen immer wieder aus. So gestaltete sich das Spiel äußerst ausgeglichen in der ersten Halbzeit, in welcher ab und zu der Fokus auf‘s Handballspielen aber leider verloren ging. Nach 30 Minuten stand es 14:13 für die Hausherren und die Zuschauer in der Herrenriedhalle konnten sich auf eine zweite spannende Halbzeit freuen.
Mit schönen Spielzügen konnten sich die Hausherren bis zur 40. Spielminute einen drei Tore-Vorsprung erspielen. Doch der TV Gerhausen liess sich aber erneut nicht abschütteln und konnte den Vorsprung der Hausherren bis 10 Minuten vor Ende auf ein Tor verkürzen. Die Hausherren zeigten aber in der Schlussphase, dass sie Nerven aus Stahl hatten und so feierten die Emser einen wichtigen 28:26 Sieg in einer hitzigen Partie bei der die letzten Minuten ein wahrer Handball-Krimi mit allen Facetten war. Somit kann der HC Hohenems weiterhin den Abstiegskampf offen halten und mit dem Relegationsplatz gleichziehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.