AA

Starke Leistungen der USG Gisingen beim RWS-CUP Finale in Salzburg

v.l.n.r. Hacker Johanna, Ulmer Benedikt, Hacker Maria, Gächter Kilian, Frei Emma, Gasser Noah, Gächter Paula, Allgäuer Herbert (Trainer)
v.l.n.r. Hacker Johanna, Ulmer Benedikt, Hacker Maria, Gächter Kilian, Frei Emma, Gasser Noah, Gächter Paula, Allgäuer Herbert (Trainer) ©USG Gisingen
Am vergangenen Sonntag traten die Jungschütz*innen der USG Gisingen beim RWS-CUP Finale Luftpistole im Olympiazentrum Rif/Hallein an. 

Der traditionsreiche RWS-CUP Luftpistole gilt als einer der wichtigsten Nachwuchsbewerbe im österreichischen Sportschießen. Die Teilnehmer*innen der USG Gisingen überzeugten dabei mit starken Nerven und Präzision. Die Nachwuchstalente stellten sich in den verschiedenen Klassen der österreichweiten Konkurrenz und kehrten mit vier Medaillen wieder nach Vorarlberg zurück.

In der Kategorie Luftpistole Jugend 2 männlich sicherten sich Benedikt Ulmer mit 275 Ringen Platz 8, Noah Gasser mit 267 Ringen Platz 9 und Kilian Gächter mit 233 Ringen Platz 10. Bei den Jugend 2 weiblich erreichte Paula Gächter mit 251 Ringen einen hervorragenden 3. Platz und damit die Bronzemedaille.

In den höheren Altersklassen konnten die Schützinnen besonders glänzen: Maria Hacker belegte bei den Jungschützinnen mit 714 Ringen den 2. Platz, während in der Klasse Juniorinnen Emma Frei mit 1076 Ringen den Sieg holte. Ihre Vereinskollegin Johanna Hacker komplettierte mit 1007 Ringen als Drittplatzierte das starke Gesamtergebnis.

Die jungen Schützinnen und ihre Betreuer blicken stolz auf ein gelungenes Finale und motiviert in die kommende Saison.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Starke Leistungen der USG Gisingen beim RWS-CUP Finale in Salzburg