AA

Starkbaum verlässt Modo Örnsköldsvik

Starkbaum nun frei auf dem Markt
Starkbaum nun frei auf dem Markt
Österreichs Eishockey-Goalie Bernhard Starkbaum verlässt vorzeitig seinen schwedischen Verein Modo Örnsköldsvik. Der Generalmanager des Elitserien-Clubs, Markus Näslund, bestätigte dies am Montag gegenüber der Tageszeitung "Allehanda". Näslund nannte "teilweise wirtschaftliche Gründe". Man habe lange mit dem Manager Starkbaums über eine Verlängerung verhandelt, habe jedoch keine Lösung erzielt.


Starkbaum, der eine äußerst erfolgreiche Saison bei dem schwedischen Club hinter sich hat – 46 Matches im Grunddurchgang mit einem Abwehrkoeffizienten von 93,3 Prozent -, sei ein “klasser Kerl”, daher wolle Modo dem Österreicher auch helfen, einen guten Nachfolgeverein zu finden, betonte der Club-Chef.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Starkbaum verlässt Modo Örnsköldsvik