AA

Star Wars: Österreichischer Fanfilm "Regrets of the Past" nun online

2013 begannen die Dreharbeiten für die österreichische Fanproduktion, gedreht wurde auch in Vorarlberg rund um den Lünersee. Nach der Vorarlberger Kinopremiere im Februar ist der Film nun online zu sehen.
"Regrets of the Past" im Endspurt
Star-Wars-Dreh im Ländle
Stormtrooper am Lünersee
Star Wars VII: Premiere mit dem Star Wars Fanclub
So ist "Rogue One"
Star Wars VIII ist "The last Jedi"

Imperiale Shuttles, Jedis und Stormtrooper vor Vorarlberger Berggipfeln: Nach mehreren Verzögerungen und langen Nächten ist “Regrets of the Past” nun für alle zu sehen. Am 23. Februar wurde der Film vor einem ausgewählten Publikum in Feldkirch gezeigt, seit diesem Mittwoch ist die österreichische No-Budget-Fanproduktion online.

Dreharbeiten am Lünersee

Der Fanfilm aus dem Star-Wars-Universum hat eine starke Verbindung zum Ländle. Neben mehreren Darstellern stellte Vorarlberg auch einige Drehorte rund um den Lünersee. 2013 war die 40-köpfige Filmcrew im Ländle, seit 2014 arbeitete das durchgehend ehrenamtliche Team an der Postproduction. Immer wieder gab es dabei Einblicke in den Film, so auch 2015 bei der Vienna Comix.

Lucasfilm, beziehungsweise Disney, als Rechteinhaber erlaubt solche Filmproduktionen durch Fans, solange sie nicht kommerziellen Zwecken dienen.

“Regrets of the Past” auf englisch

Interview auf der Vienna Comix 2015

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Star Wars: Österreichischer Fanfilm "Regrets of the Past" nun online