AA

Standortbestimmung für Reitmayr

Der internationale Sprinttriathlon (Pro-Race-Rennen) für Athleten einer Nationalmannschaft wurde wieder einmal seinem Ruf als "Höhepunkt" der Vorwettkampfsaison gerecht.

Die Gegner von Paul Reitmayr – der Triathlon-Weltmeister von 2007 und 6. der Olympischen Spiele von Peking Unger Daniel, der Bronzegewinner von 2004 Sven Riederer, Reto Hug Bronzegewinner der WM 2008, Ronnie Schildknecht, Jan van Berkel, Manuel Wurtscher der zweite Österreicher usw.

In diesem hochklassigen Wettkampf (3 x dieselbe Strecke von 200m Schwimmen, 8 km Radfahren und 1,4 km Laufen) konnte sich Paul zwar nicht ganz vorne platzieren, aber er zeigte eine gute Schwimm- und Radform und vor allem eine sehr gute Laufleistung. Ein Versprechen für die weitere Saison. Der Sieg ging an Sven Riederer (Schweiz) vor Jan van Berkel (Holland) und dem Deutschen Unger Daniel.

Beim davor durchgeführten Triathlon konnte der VTRV-Nachwuchsathlet Martin Bader die Jugendklasse überlegen gewinnen und in der Overallwertung durch eine ebenfalls sehr gute Laufleistung den 4. Platz belegen.

 

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Standortbestimmung für Reitmayr