AA

„Standing Ovations“ zum Jubiläumskonzert der Singgemeinschaft Möggers

Jubiläumskonzert der Singgemeinschaft Möggers am 13.05.20234
Jubiläumskonzert der Singgemeinschaft Möggers am 13.05.20234 ©Sebastian Kohberger
(Möggers) Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Singgemeinschaft Möggers lud der Chor zum Jubiläumskonzert am 13. Mai 2023 in die Kultur- und Festhalle nach Möggers ein.
Jubiläumskonzert der Singgemeinschaft Möggers am 13.05.2023

Als Gastchor eingeladen war die Singgemeinschaft Langen, welche beim allerersten Konzert der Singgemeinschaft Möggers im Jahr 2004 bereits dabei war.

Den Auftakt zum Konzert machten die jüngsten Sänger*innen der Notenhüpfer und des Jugendchores Young Voices aus Möggers. Das äußerst abwechslungsreiche Programm dieses musikalischen Abends reichte von traditionellen Liedern und Mundartstücken bis hin zu Musical-Medleys aus Phantom der Oper oder Udo Jürgens.

Unter der Leitung von Bernadette Oberscheider (SGM Möggers), Michael Mätzler (SGM Langen) und Annette Moll (Notenhüpfer und Young Voices Möggers) wurde ein musikalischer Abend der Superlative geboten. Die musikalische Begleitung durch die Musiker Björn Düßmann (Klavier), Manuel Heidegger (Schlagzeug) und Boris Geibel (Gitarre) harmonierte ausgezeichnet mit dem Gesang der Chöre und so schafften sie es gemeinsam mit der Band, so manch eine Gänsehaut zu erzeugen.

Der feierlichen Rahmen dieses Abends wurde zudem zum Anlass genommen eine Ehrung des langjährigen Mitglieds der SGM Möggers, Stefan Kapp, zu begehen. Dieser wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft beim Vorarlberger Chorverband ausgezeichnet. Stefan ist seit 2010 bei der Singgemeinschaft Möggers, zuvor war er beim Männerchor Hörbranz als Sänger aktiv.

Obmann Günther Cekon freute sich über den voll besetzten Saal und die zahlreichen Besucher*innen aus den umliegenden Gemeinden, dem Chorverband und einiger befreundeter Chöre. Der Applaus am Ende, der mit stehenden Ovationen gekrönt wurde, war ein wunderbares Lob für alle Beteiligten dieses großartigen Konzerts.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • „Standing Ovations“ zum Jubiläumskonzert der Singgemeinschaft Möggers