AA

Stand der Dinge: Sanierung Löschweiher Fraxern vorerst abgeschlossen

Sanierung Weiher vorerst abgeschlossen.
Sanierung Weiher vorerst abgeschlossen. ©Monika Kathan
Löschweiher Fraxern

Die Sanierungsarbeiten beim Fraxner Löschweiher konnten im vergangenen Jahr mit der Abdichtung der Mauer vorerst abgeschlossen werden. Ebenfalls wurden bei diesen Arbeiten Ausbaggerungen vorgenommen, um die ursprüngliche und mindestens notwendige Wasser-Füllmenge des Weihers wieder herzustellen, die durch Geschiebe und Verschlammungen nicht mehr gegeben waren.
Laut Bürgermeister Reinhard Nachbaur wird ein nächster Schritt sein, mit Spezialisten der Wildbach- und Lawinenverbauung etwaige Maßnahmen hinsichtlich der Schmutzwassereinträge zu eruieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Stand der Dinge: Sanierung Löschweiher Fraxern vorerst abgeschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen