AA

Stallgebäude in Sonntag abgebrannt

Das Stallgebäude brannte komplett ab.
Das Stallgebäude brannte komplett ab. ©Dietmar Mathis
Sonntag - Am Freitag Nachmittag ist in Sonntag  im Großen Walsertal ein Stallgebäude komplett abgebrannt.

Am Freitag, gegen 15.35 Uhr brach im Stallgebäude mit Anbau in Sonntag, Türtsch, aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Feuer breitete sich in kürzester Zeit vom Heustall auf das ganze dreistöckige Gebäude aus. Die Feuerwehren der Region konnten ein Übergreifen der Flammen auf das zehn Meter entfernte Wohnhaus verhindern.

Der Besitzerin und einer weiteren Person gelang es, drei Pferde, zwei Schweine und 19 Ziegen in Sicherheit zu bringen. Rund 70 Hühner verendeten im Feuer. Menschen wurden beim Brand nicht verletzt.

Im Einsatz standen alle Feuerwehren des Gr. Walsertales mit 16 Fahrzeugen und 120 Mann sowie die Rettung Sonntag mit zwei Sanitätern.

Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden eingeleitet.

(VOL.AT/Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sonntag
  • Stallgebäude in Sonntag abgebrannt