Stallehr sichert die Wasserversorgung
Mit der abgeschlossenen Planungsphase und den durchlaufenen Behördenverfahren konnte am 22. Oktober mit den Bauarbeiten des Pumpwerkes 3 gestartet werden. Der grobe Zeitplan sieht vor, dass die Baumeisterarbeiten inklusive der Brunnenbohrung bis Weihnachten beendet sind. Im neuen Kalenderjahr soll dann mit der maschinellen Ausrüstung begonnen werden und ca. im April kann mit dem Probebetrieb gerechnet werden. Ab Herbst 2019 soll es dann, nach behördlicher Abnahme, in den Regelbetrieb übergehen. Die Gesamtbaukosten werden sich bei ungefähr 950.000€ einpendeln.Im Zuge dieser Bauarbeiten wird auch die gesamte Steuerungstechnik der Wasserversorgungsanlage der Gemeinde erneuert und diverse Wasserversorgungsleitungen ausgetauscht werden. Dabei kann es zu kurzzeitigen Absperrungen des Wassernetzes kommen, wobei die betroffenen Haushalte frühzeitig darüber informiert werden. SW
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.