AA

Stall brennt völlig nieder - Passant bringt 20 Kühe in Sicherheit

Der Stall brannte völlig aus. Verletzt wurde niemand.
Der Stall brannte völlig aus. Verletzt wurde niemand. ©Kapo St. Gallen
Am Freitag, kurz vor Mitternacht, ist ein Heulager mit einem angrenzenden Kuhstall im benachbarten schweizerischen Oberriet in Brand geraten und vollständig zerstört worden. Alle Tiere konnten gerettet werden.
Bilder vom Einsatzort
NEU

Gegen 24 Uhr gingen bei der Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen mehrere Meldungen über einen Brand eines Stalles ein. Beim Eintreffen der ersten Polizei stand das Heulager bereits in Vollbrand und breitete sich auf den Kuhstall aus. Ein Passant konnte die Stalltür öffnen und so den über 20 Tieren die Flucht ins Freie ermöglichen. Die Feuerwehr Oberriet rückte mit einem Großaufgebot aus und wurde von den Nachbarfeuerwehren unterstützt. Sie konnten ein Übergreifen des Feuers auf ein Silo sowie auf den bewohnten Wohnraum im Stall verhindern. Das Heulager sowie der Kuhstall konnten jedoch nicht mehr gerettet werden und brannten komplett nieder.

Die Brandursache wird nun durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Neben den Feuerwehren stand auch ein Rettungswagen im Einsatz. Es wurden weder Menschen noch Tiere verletzt. Der genaue Sachschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Stall brennt völlig nieder - Passant bringt 20 Kühe in Sicherheit