AA

Staffelübergabe bei der JVP-Dornbirn

Dornbirn. Mit einem neuen Team startet die Junge ÖVP Dornbirn in die Gemeinderatswahl 2010.

Am vergangenen Freitag hielt die JVP-Dornbirn mit ihren Mitgliedern und zahlreichen Vertretern anderer Ortsgruppen im Gasthaus Schwanen ihre ordentliche Jahreshauptversammlung ab. In Anwesenheit von Kammerpräsident Josef Moosbrugger und den beiden Stadträten Andrea Kaufmann und Guntram Mäser wurden wichtige personelle Weichenstellungen für die kommenden Jahre getroffen.

Thomas Planinger beleuchtete in seinem Bericht die Aktivitäten der letzten 1 1/2 Jahre, in denen er als Obmann die JVP-Dornbirn geleitet hat. Im Anschluss wurde der 25-jährige Marc Hörburger von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. „Ich freue mich, dass Marc die Wahl angenommen hat. Er hat einen guten Draht zu Dornbirner Jugend und wird mit viel Energie neue Akzente setzen,“ lobt sein Vorgänger die Entscheidung. Die bisherigen Stellvertreter Carina Riedmann und Julian Margreitter gehören auch weiterhin dem Vorstand an. Neu im Vorstandsteam sind die Schriftführerin Katharina Hagen und Florian Mähr als Pressereferent. Der Bankangestellte Philipp Wirth wird auch zukünftig als Kassier die Finanzen der JVP-Dornbirn im Auge behalten.

Der neu gewählte Obmann Marc Hörburger und sein Stellvertreter Julian Margreitter haben im Anschluss an die Wahlen das umfangreiche Herbst- und Winterprogramm der JVP-Dornbirn vorgestellt. Höhepunkte im Herbst werden sicher die Besuche der Dornbirner Partnerstadt Sélestat im Elsass und des Europaparlaments in Straßburg sein. Der österreichische EU-Abgeordnete Othmar Karas wird die Mitglieder der JVP-Dornbirn persönlich im Europaparlament empfangen und ihnen Einblicke in seine Arbeit gewähren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Staffelübergabe bei der JVP-Dornbirn