Staffelläufer kollabierte beim Vienna City Marathon

Der 29. Vienna City Marathon am Sonntag nahm für einen 42-jährigen Staffelläufer in der Leopoldstadt ein jähes Ende: Der Mann kollabierte mitten unterm Lauf aufgrund von Herzrhythmusstörungen. Passanten leisteten Erste Hilfe und begannen mit der Reanimation des Mannes, berichtete die Wiener Rettung am Montag.
Erfolgreiche Reanimation beim Vienna City Marathon
Rettungskräfte setzten schließlich die Reanimation fort, ein Defibrillator kam zum Einsatz. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.00 Uhr. Der Mann wurde direkt von der Schüttelstraße in Leopoldstadt, wo er zusammengebrochen war, ins AKH gebracht. Sein Zustand war nach Angaben der Vienna City Marathon-Organisatoren am Montag glücklicherweise stabil.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.