Städtle-Schwimmer im internationalen Vergleich erfolgreich

Nebst mehr als 30 Clubs und Auswahlmannschaften aus vier Kontinenten (Teams aus China, Russland, Israel, Canada, USA und Europa) hatten die insgesamt acht Ländle-Athleten und –Athletinnen aus Bludenz, Dornbirn und Bregenz, die für den Vorarlberger Landesschwimmverband starteten, die Ehre Österreich zu vertreten. Dieser völkerverbindende Wettkampf, wo sich Weltrekordler von morgen und kommende Olympioniken miteinander messen konnten, wurde für die Vorarlberger Schwimmer sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Bludenzer sehr erfolgreich
Aus Bludenzer Sicht war dieses Wochenende sehr erfolgreich.
Jan Niedermayer schaffte es über 100m Brust sogar in die Medaillenränge. Mit einer Bronzemedaille im Gepäck fuhr er zurück nach Bludenz. Über 100m Freistil gelang es ihm außerdem eine persönliche Bestleistung zu erzielen.
Peter Konzet schwamm gleich drei Mal unter die Top Ten. Zudem konnte er seine persönliche Bestzeit über 200m Lagen verbessern.
Johannes Cepicka stellte ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung über 100m Rücken auf.
Mathias Lisch wurde leider während des Wettkampfs krank und konnte dadurch nicht an den Start gehen.
Herzliche Gratulation zu den tollen Erfolgen und alles Gute für das kommende Wochenende bei den Jugendstaatsmeisterschaften in Wien!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.