Unter dem Motto „I träg Di mit“ machten sich am Freitag zahlreiche Menschen aus Bludenz und Umgebung auf den Weg. In der Klosterkirche versammelte sich die Gemeinschaft zu einer feierlichen Andacht, die musikalisch von der Caritasband CariSaitas gestaltet wurde. Im Anschluss lud das Kloster zu einer Agape ein, die Raum für Begegnung, Austausch und geselliges Beisammensein bot.
Besonders bereichert wurde die Wallfahrt durch die Teilnahme internationaler Gäste: Sr. Nora Coca SOdC aus Casale Monferrat und Sr. Maria Grazia Ruspa SOdC aus Moncrivello sowie Dominique Sonderegger, Patrizia Tomaselli und Stefano Cioli (CVS) aus Brescia. Die Gemeinschaft der Silenziosi Operai della Croce (SOdC) sowie das Centro Volontari della Sofferenza (CVS) waren erstmalig in Vorarlberg und es soll nächstes Jahr eine Wallfahrt zu ihrem geistigen Zentrum in Re (Italien) stattfinden.
Diese Stadtwallfahrt machte deutlich, wie gelebter Glaube Menschen gemeinsamen auf den Weg bringen kann und Beziehungen untereinander dadurch wachsen können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.