170 Ampeln, zum Beispiel am Gürtel, am Handelskai oder entlang der Brünner Straße, werden dafür überprüft. Die daraus resultierenden “Grünen Wellen” schonen nicht nur die Nerven der Autofahrerinnen und Autofahrer, sie vermindern auch das Unfallrisiko.
Wichtig ist dabei, dass die Fußgängerinnen und Fußgänger – vor allem Kinder und ältere Menschen – genügend Zeit zum Überqueren von gefährlichen Kreuzungen haben. Die Abteilung “Wien leuchtet” (MA 33) sucht jetzt nach der optimalen Lösung für alle. (RK)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.