AA

Stadtschulzentrum feiert Sportfest im Stadion

Das Sportfest begeistert alle!
Das Sportfest begeistert alle! ©Schule
Am Dienstag, den 26.6.2018 veranstaltete das Stadtschulzentrum Bludenz zum 3. Mal ein grandioses Sportfest im Alpen-Stadion Unterstein.
Sportfest - Stadtschulzentrum Bludenz 2018

Alle Schüler des Stadtschulzentrums Bludenz, im Alter von 6 bis 16 Jahren, versammelten sich gemeinsam mit den Lehrpersonen am Dienstag zum alljährlichen Sportfest. Die vielen verschiedenen Stationen luden die SchülerInnen ein, gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben. Während beim 100 m Lauf, Schlagball, Weitsprung und Elfmeter-schießen, die Kräfte gemessen wurden, hörte man herzliches Kinderlachen beim Dosenstelzenlaufen, Dosen- und Zielwerfen, Wasser-Ziel-Schießen und Partner-Schi-Laufen. In der ungezwungenen und lockeren Atmosphäre schmeckte das abschließende Würstchen und die gekühlte Limonade, welche freundlicherweise von der Firma Fohrenburg spendiert wurde, doppelt so gut. Vielen herzlichen Dank! Ein Dankeschön gilt aber auch in diesem Jahr wieder Peter Tagwerker und seinem Team, das uns mit Rat und Tat beim Auf- und Abbau zur Seite stand! Danke!

Dieses Spielefest hat wieder einmal eindrücklich gezeigt, wie wenig es braucht, um jedem Menschen – mit und ohne Beeinträchtigung – die Möglichkeit zu geben, am Leben und an der Freude teilzuhaben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Stadtschulzentrum feiert Sportfest im Stadion