Am 20. Juni 2016 fuhren einige SchülerInnen für 5 Tage in die Mozartstadt Salzburg. Untergebracht im Jugendgästehaus Salzburg Nonntal erlebten sie spannende und interessante Tage, denn das Programm bot vieles. Ein Pflichttermin war die Besichtigung der Festung Hohensalzburg, die tolle Stadtführung und der Besuch des Geburtsthauses von Wolfgang Amadeus Mozart.
Der historische Hintergrund beeindruckten die SchülerInnen sehr. Die Verbindung zwischen dem Schloss Hellbrunn und dessen Erbauer Fürstenbischof Markus Sittikus von Hohenems faszinierte die SchülerInnen ebenso, wie das Haus der Natur, der Tierpark Hellbrunn und die Schifffahrt auf der Salzach.
Die größte Eishöhle der Welt, die Eisriesenwelt in Werfen, und deren Höhenlabyrinth bildete der krönende Abschluss dieser tollen und lehrreichen Schullandwoche.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.