AA

Stadtmusik Feldkirch wählt erste Obfrau der Vereinsgeschichte

Veronika Burtscher (2. Vorstand), Johannes Ebli (ehemaliger Obmann), Sara Köck (1. Vorstand)
Veronika Burtscher (2. Vorstand), Johannes Ebli (ehemaliger Obmann), Sara Köck (1. Vorstand) ©Wolfgang Efferl
In ihrer, am vergangen Samstag abgehaltenen Jahreshauptversammlung verabschiedeten sich die Feldkircher Stadtmusikanten von ihrem langjährigen 1. Vorstand, Johannes Ebli und wählten, als erste Obfrau in der Vereinsgeschichte, Sara Köck als dessen Nachfolgerin.
Jahreshauptversammlung Stadtmusik Feldkirch

Am 18. September hielt die Stadtmusik Feldkirch ihre Hauptversammlung für die Vereinsjahre 2020 und 2021 im Rösslepark ab. Vorstand Johannes Ebli begrüßte alle Stadtmusikanten, Ortsvorsteherin Dr. Elisabeth Pucher, sowie ihren Vorgänger Dieter Preschle und Feuerwehrkommandant Andreas Weiß. Weiters willkommen geheißen wurden der passive Beirat und Gastgeber, Markus Nagele, sowie alle Ehrenmitglieder aus dem aktiven und passiven Stand, darunter auch KR Peter Schenk.

Aufgrund der COVID-19 Pandemie mussten die anwesenden Gäste auf die gewohnt humorvollen Berichte der einzelnen Vereinsfunktionäre teilweise verzichten. Dennoch konnten Schriftführerin Sabine Tschofen und Kapellmeister Christian Schneider einen kleinen Rückblick sowie eine Vorschau in die Zukunft bieten. Highlight des Abends war sicherlich der Punkt „Neuaufnahmen“, in dem Angela Scullion und Matthias Vogl als vollwertige Mitglieder in die Stadtmusik aufgenommen wurden. Außerdem ließen die Feldkircher Musikanten ihre Kollegen Günther Matt und Gerhard Lipp für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft hochleben

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sowie einer Standing Ovation verabschiedete die Stadtmusik Feldkirch ihren langjährigen ersten Vorstand, Johannes Ebli. Nach 6 intensiven Jahren darf Sara Köck als erste Obfrau in der Vereinsgeschichte in seine Fußstapfen treten. Zusammen mit der ebenfalls neu gewählten Jugendreferentin Nadine Truska, wird Sara ihren Fokus auf die Jugendarbeit setzten. Stolz und motiviert verkünden sie ihr großes Ziel, beim 200-jährigen Jubiläum der Stadtmusik 2024 wieder eine Jugendmusik zu präsentieren.

Die Stadtmusik Feldkirch bedankt sich hiermit nochmals von ganzem Herzen bei Johannes für seinen Elan, seine Geduld und die harte Arbeit in den letzten Jahren und wünscht Sara, sowie dem gesamten Vorstand alles Gute für die Zukunft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Stadtmusik Feldkirch wählt erste Obfrau der Vereinsgeschichte