Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Stadtmusik Bregenz begrüßt Jungmusikanten

Der Nachwuchs
Der Nachwuchs ©SMB
Gleich sechs JungmusikantInnen konnten die StadtmusikerInnen vor kurzem in ihren Reihen begrüßen.
Nachwuchs

Die hoch motivierten Mädchen und Jungen haben bereits in diversen Ensembles der Musikschule Bregenz, der Schule Weidach und der Stadtmusik Bregenz musikalische Erfahrungen gesammelt.

Jugendreferent DI Lutz Hulka, Heike Bereuter und Julia Widmann sorgen gemeinsam mit den MusikantInnen dafür, dass sich der Nachwuchs nun im Verein wohl fühlt und seinen Platz finden wird.

Julia Widmann, selbst noch recht neu beim Verein, wird gemeinsam mit den Jüngsten auch ein außermusikalisches Programm gestalten, bei dem sich die Kinder näher kommen und somit besser kennenlernen können.

 

Bregenzer stehen hinter ihrem Verein

Die intensive und kostspielige Nachwuchsarbeit in Kooperation mit der Schule Weidach und der Musikschule Bregenz trägt somit erste Früchte. Die Stadtmusik Bregenz hat durch innovative Wege bewiesen, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Ohne die Unterstützung der Stadt Bregenz und ihrer BürgerInnen wäre die teure Jugendarbeit allerdings nicht möglich. Unzählige Instrumente wurden in den vergangenen Jahren angeschafft und Kindern und Jugendlichen verliehen. Eine Investition, die sich ausgezahlt hat.

 

Erwachsene herzlich willkommen

BregenzerInnen, die einmal ein Instrument erlernt und vielleicht einige Jahre nicht aktiv Musik gemacht haben, sind im Bregenzer Blasorchester gerne gesehen. Obmann Thomas Winzek, MA und Kapellmeister Manfred Nenning informieren gerne unverbindlich über Musikschulermäßigung, Leihinstrumente und die Aktivitäten des Vereins.

 

Infos: www.stadtmusikbregenz.at oder T. 0660 4360055

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Stadtmusik Bregenz begrüßt Jungmusikanten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen