AA

Stadtmuseum Bludenz noch bis 29. Oktober geöffnet

Neues Leben in alten Räumen im Stadtmuseum Bludenz erleben
Neues Leben in alten Räumen im Stadtmuseum Bludenz erleben ©BUERO LUDWINA
Bludenz. Das Stadtmuseum Bludenz wurde anlässlich seines 100-jährigen Bestehens neu eröffnet.

Das frühere „Universalmuseum im Kleinen“ erstrahlt nun in neuem Licht und überzeugt mit seiner schlichten und wirkungsvollen Darstellung. Am Samstag, 29. Oktober, öffnet das Museum zum letzten Mal in diesem Jahr. 

Von 9 bis 13 Uhr haben allen Interessierten das letzte Mal die Möglichkeit, die neue Dauerausstellung „Neues Leben in alten Räumen“ zu besichtigen. Nach der Winterpause kann das Museum ab Frühling 2023 wieder regelmäßig besichtigt werden. Der Eintritt ins Museum ist für Kinder bis 12 Jahren kostenfrei. Darüber hinaus werden ermäßigte Tickets um € 2,- und reguläre Tickets um € 3,- angeboten. Das Stadtmuseum Bludenz ist nicht barrierefrei.

Seit 1922 ist das Stadtmuseum Bludenz im sogenannten „Oberen Tor“ untergebracht. Der Standort ist ein Symbol für die einstige Wehrhaftigkeit der Stadt. Der Fokus der neuen Dauerausstellung „Neues Leben in alten Räumen“ liegt auf der Geschichte der Stadt in der Zeit des Mittelalters und der frühen Neuzeit sowie auf der einstigen Funktion des Oberen Tores. Die Umsetzung der Neugestaltung erfolgte durch die Stadt Bludenz mit Unterstützung des EU Förderprogrammes LEADER.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Stadtmuseum Bludenz noch bis 29. Oktober geöffnet