AA

Stadtderby im Waldstadion Feldkirch

Einschwören für den großen Showdown.
Einschwören für den großen Showdown. ©Sonderegger/BWF
Am kommenden Spielwochenende knistert es so richtig im Waldstadion Feldkirch. Dies aus gutem Grunde, denn die beiden ewigen Stadtrivalen Blau-Weiß und TSV treffen in einem Pflichtspiel aufeinander.

Die Stadtmeisterschaft geht in die nächste Runde. Nach der Tabellenkonstellation sind die Rollen klar verteilt. Mit 20 Punkten liegt der TSV im unteren Tabellenmittelfeld. Mit einem Sieg sowie einer Niederlage startete die Truppe von Trainer Marcel Längle in die Frühjahrsmeisterschaft. Doch gegen die Blau-Weißen wird der TSV natürlich über die gewohnten 120 % gehen, sind die Lokalderbys schließlich das Salz in der Suppe. Der Sparkasse FC BW Feldkirch traf bisher 3 x auf den Stadtrivalen (Cup, Hinspiel und Vorbereitung), behielt mit 2 Siegen und 1 Niederlage die Oberhand über den „kleinen Bruder“. Die Blau-Weißen warten mittlerweile bereits seit vier Begegnungen auf drei Punkte, könnte mit einem Derbysieg die Tabellenführung in der Landesliga weiter behaupten, nachdem die Konkurrenz im Nacken liegt.

Das Vorspiel liefern die jeweiligen zweiten Garnituren um 14 Uhr. Nach einer langen Negativserie erhofft sich die Feldkircher Fohlenelf endlich die Juniors vom TSV Altenstadt in die Schranken zu verweisen. 

Nach dem großen Stadtderby gibt es die Caipirinha Afterparty mit DJ auf dem Gelände des Waldstadions sowie an gsottna Schübling und ein Bier um EUR 5,-.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Stadtderby im Waldstadion Feldkirch