AA

Stadtderby ging an die Admira

Große Freude bei der Admira über den zweiten Derbysieg in dieser Saison
Große Freude bei der Admira über den zweiten Derbysieg in dieser Saison ©Michael Mäser
Zur Sonntags-Matinee in der VN.at-Eliteliga feierte die Dornbirner Admira einen 1:0-Erfolg beim DSV im Haselstauden.
Stadtderby ging an die Admira

Dornbirn. Über 700 Fußballfans sorgten am Sportplatz Haselstauden für eine entsprechende Kulisse für das Dornbirner Stadtderby und auch auf dem Rasen lieferten sich der DSV und die Admira ein offenes Duell. Auch Bürgermeisterin Andrea Kaufmann und Vize-Bürgermeister Julian Fässler ließen sich das Spiel bei schönstem Frühlingswetter nicht entgehen. 

Torlose erste Halbzeit 

Die Gäste aus dem Rohrbach wurden von ihrem Trainer dabei bestens eingestellt und hatten in der ersten Halbzeit leichte Vorteile. Die Admira immer wieder mit hohem Pressing erfolgreich, allerdings vor dem Tor fehlte beiden Teams die Kaltschnäuzigkeit und so blieb es zur Pause beim torlosen Remis.

Admira ließ keinen Gegentreffer zu

Ohne Wechsel ging es in die zweite Hälfte und das Duell blieb weiterhin offen und spannend. In der 66. Minute ein schöner Angriff der Admira über die rechte Seite und die Hereingabe verwertete Kilian Madlener in der Mitte zur 1:0-Führung der Klocker-Elf. Die Gastgeber drückten in der Schlussphase zwar etwas mehr, doch die Admira-Abwehr ließ an diesem Sonntag keinen Gegentreffer zu und so war die Freude bei Pichler und Co. nach dem Schlusspfiff über den zweiten Derbyerfolg in dieser Saison riesengroß.

Kampf um Aufstiegsplatz

In der Tabelle verpasste der DSV damit den Sprung in die Top-3, während die Admira auf Rang sechs vorkletterte und somit ebenfalls noch die Chance auf einen Aufstiegsplatz für die kommende Westligasaison hat. Weiter geht es für die Rohrbächler am kommenden Wochenende mit dem Heimspiel gegen RW Rankweil, während die Haselstauder zum FC Lauterach müssen. MIMA

VN.at-Eliteliga – Runde 6 – Frühjahr 
Emma&Eugen DSV – SC Admira Dornbirn 0:1 (0:0)
Tor: Madlener;

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Stadtderby ging an die Admira