AA

Stadtderby geht an BW Feldkirch

BW-Spieler Damjan Kovacevic behauptet sich gegen TSV-Akteur Marco Köll
BW-Spieler Damjan Kovacevic behauptet sich gegen TSV-Akteur Marco Köll ©Sonderegger/BWF
Feldkirch ist Blau! Der Sparkasse FC BW Feldkirch besiegt den TSV Altenstadt vor über 790 Besucher*innen im Feldkircher Stadtderby mit 5:0. 

Beim Stadtderby am vergangenen Samstag (15.04.23) ging der Sparkasse FC BW Feldkirch als Favorit ins Spiel. Denn die Heimelf war in der Tabelle deutlich vor dem Lokalrivalen zu finden.

 

Die heimischen Zuschauer hatten hohe Erwartungen an die eigenen Spieler. Und diese wurden auch vollends erfüllt. Weil die Blau-Weißen von Beginn weg das Kommando übernahmen, kreative Ideen hatten und so die Gäste oft in Bedrängnis brachte. Daher war es auch nicht überraschend, dass es zur Pause bereits 3:0 stand. Während die Gäste des Öfteren überfordert wirkten, zeigte sich die Heimelf von ihrer besten Seite. Mit dem klaren Vorsprung im Rücken war es für den Sparkasse FC BW Feldkirch ein Leichtnis, den Sieg über die Ziellinie zu bringen. Am Ende stand ein aussagekräftiges 5:0 auf der Anzeigetafel. Für die Treffer der Hausherren hatten Nikola Jesic und Bruno Gervasoni vierfach gesorgt. Die Stimmung in der Kabine war bei den Heimischen natürlich dementsprechend gut. Das Spiel wird beiden Mannschaften und auch beiden Fanlager noch länger in Erinnerung bleiben. Die Juniors konnten hingegen die Niederlagenserie gegen die Altenstadt Juniors nicht beenden und unterlagen mit 1:3. Tor: Ansumana Njie.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Stadtderby geht an BW Feldkirch