AA

Stadtbesuch in Hohenems

Besuch beim "Chocolatier" Fenkart
Besuch beim "Chocolatier" Fenkart ©Vereinsnachricht
Die Generation 50+ der OG Feldkirch lud zum Stadtbesuch nach Hohenems ein.
Schoko Genuss

Mit “Öffis” traf man sich am Bhf. Hohenems. Nun ging es auf direktem Wege ins “Schlosskaffee” Fenkart, wo eine Führung über die Entstehung von feinstem Schokogenuss auf uns wartete.

Über die Herkunft sowie Heimat der Bohnen (Äquator Linie) und deren Behandlung, bis zur Verwendung als Edelkakao, wurde uns direkt vom “Chocolatier” dem Chef pers. vermittelt. Die diversen Richtungen von echter Schokolade und deren regionalen Zutaten konnten wir in Kostproben von Pralinen, Dragees und u. s. w. probieren. Unsere 20 Besucher vergaßen hier bewusst Mal auf die schlanke Linie und genossen jede Form dieser edlen “Handarbeit”!

Viel zu schnell ging dieser informative Nachmittag zu Ende wobei wir noch vom Kulturstadtrat Joh. Drexel besucht wurden und uns darüber informierte, was der Bürgermeister in den letzten Monaten bewegen konnte.

Der Ausklang fand dann im Spaziergang durchs revitalisierte Viertel Richtung Bhf. statt. Unser Eindruck: “Hohenems wir kommen wieder” und Lob & Dank an unseren Obm. W. Danek für dessen Organisation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Stadtbesuch in Hohenems