AA

Stadt Wien vergibt Tierschutzaward 2012

Wiener Umweltstadträtin Sima vergibt Tierschutzaward 2012.
Wiener Umweltstadträtin Sima vergibt Tierschutzaward 2012. ©Geschäftsgruppe Umwelt
Aufruf an alle, die aktiv an nachhaltigem Tierschutz in Wien arbeiten: Der Tierschutzaward 2012 der Stadt Wien wird heuer wieder vergeben - Einreichfrist ist der 31. August 2012.
Mehr tierische News

“Es gibt so viele Menschen in Wien, die sich im Bereich des Tierschutzes verdient machen und wir möchten diese Menschen gerne vor den Vorhang bitten und sie auch als beispielgebend für andere präsentieren”, so Tierschutzstadträtin Ulli Sima über den Tierschutzaward 2012.

Tierschutzaward im Rahmen des Tierschutztages

Verliehen wird der Preis im Rahmen des “Festivals der Tiere”, dem großen Tierschutztag der Stadt Wien am 14./15.September auf der Donauinsel, es winken drei mal 1.000 Euro. Vergeben wird der Award an Personen oder Personengruppen, die nachhaltig – mindestens über die Dauer von drei Jahren – aktive Tierschutzarbeit in Wien leisten.

Dies bedeutet, dass bei den Aktivitäten der Schutz des Lebens und des Wohlbefindens des Einzelindividuums im Vordergrund steht. Bei den Tieren, denen dieses Engagement zu Gute kommt, kann es sich sowohl um Heimtiere, Haustiere oder Wildtiere handeln.

“Ich freue mich auf viele Einreichungen von Menschen, die sich um den Tierschutz in unserer Stadt verdient machen – aus meiner täglichen Arbeit für die Tiere in Wien weiß ich, dass es davon eine Menge gibt”, so Tierschutzstadträtin Ulli Sima, die die Auszeichnung gemeinsam mit dem Tierschutzombudsmann der Stadt Wien vergeben wird.

Alle Infos zu den Einreichfristen für den Wiener Tierschutzaward finden Sie unter hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Stadt Wien vergibt Tierschutzaward 2012